• Blick auf den Weinberg

  • Banner

  • Weinberg

Über mich

Ich heiße Tobias Schifferer und habe im Jahr 2015 mein eigenes Weingut gegründet. In meinem Heimatort Bönnigheim wurde mir der Weinbau bereits in die Wiege gelegt. Die Ausbildung zum Winzer absolvierte ich in renommierten Weingütern der Region. Es folgte die zweijährige Weiterbildung zum Techniker für Weinbau und Oenologie. Um mein Fachwissen zu vertiefen, arbeitete ich mehrere Monate auf einem Weingut in Südafrika.

Im Jahr 2015 habe ich mich dann entschieden, meine eigenen eleganten und ausdrucksstarken Weine zu kreieren. Auf den Keuperböden des Strombergs baue ich unter anderem die Rebsorten Riesling, Lemberger und Spätburgunder an. Qualität steht für mich an erster Stelle. Die Weichen dafür werden schon im Weinberg durch Fleiß, Präzision und Handarbeit gestellt. Für mich ist es selbstverständlich, dass alle Trauben selektiv von Hand geerntet werden. Meine goldene Regel lautet: Arbeiten im Einklang mit der Natur. Ich freue mich sehr, Ihnen meine Weine präsentieren zu dürfen.